Schrift kleiner Schrift größer

 

Facebook Profil

 

SGK NRW

 

Unterbezirk Heinsberg

 

Bitte eintreten!

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD
 

Stock wird neuer Bürgermeister von Wegberg

Kommunalpolitik

Michael StockMit 72,15 Prozent haben die Wegberginnen und Wegberg Michael Stock zum ersten sozialdemokratischen Bürgermeister gewählt.

"Das ist ein überragendes Ergebnis und bedeuten einen großen Vertrauensbeweis", sagte Stock noch am Wahlabend. Glückwünsche kamen auch von der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die sich mit Stock über das landesweit beste Stichwahlergebnis freute. 

Sein Dank galt den vielen unermütlichen Helfern, die einen solch engagierten Wahlkampf überhaupt erst möglich machte. Insbesondere danke Stock die erst vor kurzem gegründete Juso-AG hervor: "Ihr seid Spitze!"

"Jetzt geht es darum, sich im neuen Amt einzufinden und mein 100-Tage-Programm umzusetzen", sagte der neue erste Bürger der Stadt. Am 23.6., 8.00 Uhr geht es bereits los. Am 24.6. erfolgt dann die feierliche Einführung in der konstituierenden Ratssitzung.