Schrift kleiner Schrift größer

 

Facebook Profil

 

SGK NRW

 

Unterbezirk Heinsberg

 

Bitte eintreten!

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD
 

Neugründung der Juso-AG in Wegberg

Jusos

Juso-AG WegbergDie Wegberger SPD hat wieder eine eigene Juso-Gruppe. Nicht ohne Stolz eröffnete der SPD-Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat Michael Stock die Versammlung der wiedergegründeten Arbeitsgemeinschaft von Sozialdemokraten unter 35 Jahren.

Die Versammlung wählte den 15-jährigen Niclas Meßmer zum neuen Vorsitzenden, Marc München ist sein Stellvertreter und Schriftführerin wurde Vera Kamphausen. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. „Wir wollen uns einmischen und Wegberg bewegen. Und wir wollen viele Jugendliche bewegen, mitzumachen“, sagte Meßmer in seiner Vorstellung.

„Ich freue mich sehr, dass sich junge Menschen für die Sozialdemokratie einsetzen wollen und uns tatkräftig im Wahlkampf unterstützen“, sagte Stock, der zum Geburtstag eine Juso-Fahne überreichte. Zu den ersten Gratulanten zählten neben dem Juso-Kreischef Omer Semmo auch der Bundestagsabgeordnete Norbert Spinrath und der Landratskandidat Ralf Derichs. „Seit laut, seit unbequem und nutzt das Privileg der Jugend“, sagte der Spinrath.