Schrift kleiner Schrift größer

 

Facebook Profil

 

SGK NRW

 

Unterbezirk Heinsberg

 

Bitte eintreten!

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD
 

Michael Stock zum SPD-Vorsitzenden gewählt.

Ortsverein

Michael Stock ist neuer Vorsitzender der SPD Wegberg. Auf der Mitgliederversammlung wurde der 37-jährige Jurist und Bürgermeisterkandidat einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. "Ich danke aufrichtig Nicole von den Driesch für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Sie hat den Ortsverein geprägt", sagte Stock zu Beginn seiner Vorstellung. Er gucke nun aber nach vorn. Der Ortsverein sei für die Kommunalwahl gut aufgestellt und werde ein gutes Ergebnis einfahren.

Stock fand aber auch kritische Töne in Richtung Berlin. Ende 2013 sei er mit dem Bundestagsabgeordneten Norbert Spinrath durch den Kreis gezogen und habe den Koalitionsvertrag vorgestellt und verteidigt. "Hierbei habe ich mich in erster Linie von den Zusagen für eine erhebliche Entlastung der kommunalen Haushalte leiten lassen. Wenn die Koalitionäre nun davon nichts mehr oder nicht viel wissen wollen, muss die Kommunale Familie laut protestieren". Unterstützung erhielt Stock von Ralf Derichs, dem SPD-Landratskandidaten, der die Mitgliederversammlung leitete. Die deutlichen Worte seien richtig und wichtig.

Die Sozialdemokraten wählten auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai. "Wir haben eine gute Truppe beieinander, die das Gesicht der SPD Wegberg werden sollen", sagte der neue Vorsitzende. Alle Kandidatinnen und Kandidaten in den Wahlbezirken erhielten 100 Prozent der Stimmen. Ebenfalls fast einstimmig wurde die Reserveliste, die von Michael Stock angeführt wird, verabschiedet.

Weitere Infos zur Kommunalwahl unter www.spdwegberg.de.